My Personaldienstleister | www.hsc-personal.de

Personalberatung & Executive Search Headhunter – Alles, was Sie wissen sollten

HSC Personalmanagement

Prinzregentenstr. 65 D-10715 Berlin

+49 (0)30 89 54 0502

24/7 Germany Customer Support

jobs@hsc-personal.de

send eMail please

Im Kampf gegen den Fachkräftemangel stehen wir als Personalberatung mit unseren Headhuntern bei der Suche nach passendem Personal an Ihrer Seite. Der Executive Search (auch Direktsuche, Direct Search) ist für die Personalsuche nach Fach- und Führungskräften immer noch die Geheimwaffe der Unternehmen. RecruitingFührungskräfte CoachingOutplacementInverses HeadhuntingActive SourcingDigitalisierung

IT Personaldienstleister | www.hsc-personal.de

IT Personaldienstleister, Personalmarketing und Personalauswahl gehören zu den zentralen Aufgaben eines jeden IT Personaldienstleister. Das gilt umso mehr für die sich stetig im Wandel befindende IT-gestützte Branche.

  • Personalvermittlung - HSC Personal - Über uns
    Personal IT Auswahl und Recruiting

Wir als IT Personaldienstleister verstehen uns als Intermediär, also als Personalvermittlung, wobei hier natürlich auch die Personalberatung eine zunehmende Relevanz aufweist. Zunächst einmal besteht unsere Aufgabe als Personaldienstleister darin, Synergien zu fördern. Gemeint ist hierbei die Förderung der Zusammenarbeit zwischen IT-Industrie sowie den entsprechenden Spezialisten im Fachbereich der IT. Ferner bringt unsere Jobbörse Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen.

Zu berücksichtigen ist natürlich nicht nur die fachliche Komponente.

Weiterhin steht hierbei die Ausprägung im Fokus ebenfalls die entsprechender Soft-Skills, die für eine erfolgreiche Personalvermittlung als essentiell anzusehen ist. Hinzu kommt bei unserer Personalberatung handelt es sich um ein umfassendes Konzept, welches uns als verantwortungsbewussten Personaldienstleister auszeichnet. Nicht zuletzt steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch unsere Jobbörse ist darauf ausgelegt, Perspektiven zu schaffen.

Nicht zu vergessen ist, wir bleiben nicht stehen. Ebenfalls unterzieht sich unsere Personalberatung einem stetigen dynamischen Prozess und passt sich dem Wandel des Arbeitsmarkts an. Personalvermittlung nach Maß. Nicht zuletzt ist unsere Jobbörse auf den Branchenfokus der IT gerichtet, sodass wir über eine entsprechende Kompetenz verfügen, die gleichsam die Gegebenheiten auf dem Markt, die Budgetierung von Gehältern sowie die Strukturen des jeweiligen Unternehmens berücksichtigt.

Individuelle Herausforderungen erfordern eine individuelle Strategie.

Unsere Unterstützung dient Ihnen als Headhunter ebenso, wie dem Anbieter von fachlichen IT-Ressourcen. Ebenso das häufig negativ behaftete Recruiting, welches dahingehend ausgelegt ist, dass die Vermittlung von Personal lediglich durch die Bedarfsdeckung erfolgt, gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Vielmehr steht die Vermittlung von Ressourcen im Vordergrund, die über ein breites Know-How verfügen. Aber auch dies gilt sowohl in unternehmerischer Hinsicht als auch unter Berücksichtigung des jeweiligen Kandidaten für den Bereich IT. Diese Kombination ermöglicht es uns, Unternehmen Top-Fachkräfte zu vermitteln.

Personaldienstleistung in der IT Branche

Ebenfalls interessant ist das Thema Personaldienstleistung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Arbeitnehmerüberlassung in der EDV Branche. An erster Steller wäre die Zeitarbeit IT zu nennen. Einerseits geht es um das entleihen von IT Fachkräften. Anderseits geht es um den wichtigen Punkt der Bezüge in diesem Zusammenhang. Aber auch das Interims Management ist in der Personaldienstleistung ein wichtiger Aspekt.

Eine weiter Dienstleistung:

Online-Portale für den Firmenverkauf im Internet: Sie suchen Angebote und Investoren für den Unternehmensverkauf im Mittelstand. Wir beraten Sie gerne beim Ablauf und der Umsetzung …

 “die Besten der Besten“, so lautet unser Motto. Unter dieser Prämisse erfolgt unsererseits die Vermittlung von Experten aus dem IT-Bereich. Aufgrund ausgereifter Analysen im Bereich des Personalmarketings ist es uns möglich die „sehr guten“ von den „besten“ Fachkräften zu unterscheiden.

  • Personalvermittlung - HSC Personal - Jobbörse
    Personalberatung für IT Kandidaten